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Das Qualitätsmanagement umfasst
planerische, organisatorische und steuernde Maßnahmen
zur Verbesserung der Dienstleistung und Geschäftsprozesse ihrer Einrichtung / Praxis hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Qualität, Zeit und Kosten.
Als Dienstleistung und Geschäftsprozesse werden dabei die für den dauerhaften Erfolg ihrer Einrichtung / Praxis entscheidenden, bereichsübergreifenden Dienstangebote und Leistungsprozesse bezeichnet.
Sie möchten eine hohe und gleich bleibende Qualität ihrer Dienste und Prozesse erreichen? Dies lässt sich vor allem über klar strukturierte Prozesse und deren optimale Abläufe in den kooperierenden Arbeitsbereichen bewerkstelligen.
Durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse optimieren Sie ihre Wertschöpfung.

Hierzu bedarf es in einem ersten Schritt einer Qualitätspolitik und davon abgeleiteter Ziele.

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Sie wollen in Ihrem Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem einführen?

Qualitätsmanagement ist ein häufig gebrauchtes Schlagwort. Nicht selten werden unternehmerische Entscheidungen und Entwicklungen ohne besonderen Grund mit dem Begriff "Qualität" in Verbindung gebracht. Richtig verwendet versetzt die Einführung eines QM-Systems Sie in die Lage, Ihre Entscheidungen künftig auf Basis von gesammelten und analysierten Daten und Kennzahlen zu fällen.

Hierbei gilt es, sich auf das Wesentliche zu beziehen.

Nur die Kombination unterschiedlicher Instrumente und Verfahren bietet Ihnen die Chance, Ihr Unternehmen stärker im Markt zu positionieren und das im Betrieb vorhandene Potential zu entdecken und zu fördern!

Das sind die ersten Schritte:

  • sie setzen sich messbare Ziele, deren Erreichen Sie nachvollziehen können

  • Sie definieren Prozesse in Ihrem Unternehmen und erfahren so, welche Schwächen die Schnittstellen zwischen einzelnen Prozessschritten haben und wo im Ablauf der Prozesse Reibungs- oder Informationsverluste entstehen

  • Die Beteiligung der Mitarbeiter an Ihrem QM-System führt zu einer Einbeziehung von Informationen, die "vor Ort" gewonnen werden und Ihnen bisher nur zufällig vorlagen. Die Entdeckung, dass Vorschläge zur Änderung von Prozessen aufgenommen und teilweise auch realisiert werden, führt zu einem gesteigerten Engagement der Mitarbeiter.
    Durch den Einsatz eines QM-Systems oder eines IMS - eines Integrierten Managementsystems, das neben der Qualität auch Aspekte des Umwelt- und des Arbeitsschutzes in sich vereint, können Sie Kosten minimieren und den Ruf Ihres Unternehmens in der öffentlichen Darstellung verbessern

  • Der stark kundenorientierte Ansatz insbesondere der DIN EN ISO 9001:2000 versetzt Sie in die Lage, die Anforderungen Ihrer Kunden besser als bisher zu erkennen und darauf vorbereitet zu sein

 

Der Beschluss ist gefasst!

 

  • Sie haben für sich und Ihr Unternehmen die Einführung eines QM-Systems beschlossen und wissen nicht genau, wie dies vonstatten geht?

  • Setzen Sie sich mit mir in Verbindung!

  • In einem ersten Beratungsgespräch loten wir gemeinsam Ihre Zielsetzung aus.

  • Wollen Sie am Ende der Einführung des Systems auch noch den Schritt zur Zertifizierung Ihres Unternehmens nach DIN EN ISO 9001:2000 wagen? Was kostet Sie der ganze "Spaß" am Ende und was haben Sie von diesem Schritt?

  • Diese und weitere Fragen können wir klären, bevor wir hoffentlich gemeinsam den Weg zum Qualitätsmanagement-System in Ihrem Unternehmen gehen.

 

Meine Dienstleistungen:

  • Beratung vor, während und nach der Einführung

  • Schulung der Mitarbeitenden

  • Hilfe zur Beschreibung der Prozesse in Ihrem Unternehmen

  • Erstellung der QM-Dokumente

  • Begleitung während einer möglichen Zertifizierungsphase

 

 
 
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